Bei EBL setzen wir auf Flexibilität, Innovation und ein freundschaftliches Arbeitsklima. Als Teil unseres Teams profitierst du von zahlreichen Vorteilen, die dir nicht nur berufliche, sondern auch persönliche Freiheit bieten.
Beweg dich wie du willst
Egal, wie du dich fortbewegen möchtest – wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten:
- Firmenfahrzeug: Wir stellen dir ein voll elektrisches Firmenfahrzeug zur Verfügung.
- Klimaticket: Für alle, die lieber öffentliche Verkehrsmittel nutzen, übernehmen wir die Kosten für dein Klimaticket.
- e-Scooter: Schneller und flexibler unterwegs – mit unseren e-Scootern.
Flexible Arbeitszeiten
Gestalte deine Arbeitszeit nach deinen Bedürfnissen:
- Freie Zeiteinteilung: Mit Kernzeiten von 7-22 Uhr kannst du deinen Arbeitstag flexibel gestalten.
- Flexible Zeitmodelle: Ob 5-Tage-Woche, 4-Tage-Woche oder sogar 3-Tage-Woche – du entscheidest, was für dich am besten passt.
Attraktives Prämiensystem
Dein Engagement wird belohnt:
- Prämiensystem: Ein transparentes und lukratives Prämiensystem ermöglicht dir, dein Gehalt aktiv zu steuern.
Homeoffice-Möglichkeiten
Arbeite dort, wo du dich am wohlsten fühlst:
- Bis zu 50% Homeoffice: Bis zu 50% deiner Arbeitszeit kannst du im Homeoffice verbringen.
Freundschaftliche Atmosphäre
Ein angenehmes Arbeitsklima ist uns wichtig:
- Offene Meetingkultur: Unsere Meetings sind offen und fördern einen freundschaftlichen Austausch.
- Firmenevents: Wir organisieren regelmäßige Events wie wöchentliche Abstimmungsmeetings, monatliche Heurigenabende und sportliche Aktivitäten.
Tolle Büroumgebung
Arbeite in modernen und einladenden Büros:
- Freie Softdrinks und Kaffee: Unser Kühlschrank ist stets gut gefüllt und die Kaffeemaschine immer bereit.
- Obstkorb: Ein wöchentlich nach Bedarf gefüllter Obstkorb sorgt für gesunde Snacks zwischendurch.
Werde Teil unseres Teams!
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam erfolgreich zu sein. Bewirb dich jetzt und erlebe, wie spannend und flexibel Arbeiten bei uns sein kann.
Falls du weitere Informationen benötigst oder Fragen hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind für dich da!
Offene Stellenangebote bei EBL
Systemtechniker (m/w/d)
Als IT-Dienstleister haben wir zahlreiche Kunden, die sich auf uns verlassen. Deshalb suchen wir als tatkräftige Verstärkung für unser Team einen engagierten Systemtechniker für die Betreuung unserer Bestandskunden.
In dieser Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für die laufende Unterstützung unserer Kunden bei jeglichen IT-Problemen. Das kann von Arbeitsplatz, über Drucker bis hin zu Firewall und Virenschutz gehen. Außerdem sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung von Security Services sowie die Betreuung und Weiterentwicklung von Microsoft 365, Azure und hybriden IT-Umgebungen verantwortlich und betreuen ganze Projekte eigenständig oder in Zusammenarbeit mit Teamkolleg*innen.
Wenn Sie fundierte IT-Kenntnisse mitbringen, gerne im Kundenkontakt arbeiten und eigenständig komplexe Infrastrukturprojekte planen und umsetzen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen nicht nur spannende Aufgaben, sondern auch ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und zahlreichen Benefits.
Hier geht’s zur vollständigen Stellenbeschreibung.
Nichts passendes dabei?
Bewerben Sie sich gerne initiativ bei uns! Wir setzen uns gerne mit dir zusammen besprechen deine Karrieremöglichkeiten bei EBL.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige (Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Zeugnisse, etc.) und aussagekräftige Bewerbung inkl. Foto an bewerbung@ebl.at.
Ein starkes Team mit jahrelanger Erfahrung
Norbert Lang
CEO
Gründer von EBL
Norbert Lang – Gründer und Geschäftsführer von EBL.
1995 startete er ganz klein mit Schulungen für Unternehmen in den Bereichen Office Anwendungen und Programmierung.
Mittlerweile hat er sein Unternehmen erfolgreich durch private Familiengründung, 3 Büroumzüge und eine Pandemie geführt und betreut gemeinsam mit seinem Team fast 400 Unternehmen bei IT-Belangen jeglicher Art.
Im Arbeitsalltag kümmert sich Norbert um die Neukundengewinnung, die persönlichen Beratungsgespräche und die Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs durch Pizza-/Kuchen oder Bierlieferungen.
Irmgard Rapf
Office Management
Buchhaltung
Seit 2010 begleitet uns Irmgard durch unseren Arbeitsalltag – ohne Sie würde nichts funktionieren.
Sie kümmert sich zuverlässig um die Auftragsbearbeitung, die Buchhaltung und darum, dass unsere Techniker alles haben, was sie zum Arbeiten brauchen.
Ing. Thomas Unger
IT Spezialist
Wartungskundenbetreuung
Thomas war der erste im Team. Seit 2000 steht er Norbert mit seinem Fachwissen zur Seite und betreut Wartungskunden mit Herz und Seele.
Kein Weg ist ihm zu weit, keine Aufgabe zu schwierig – Thomas machts möglich.
Sein Fachgebiet sind Server- und Netzwerkinstallationen. Durch seine jahrelange Erfahrung und vorausschauende Arbeitsweise schätzen ihn unsere Kunden ganz besonders.
Jochen Rattay
IT Spezialist
Wartungskundenbetreuung
Seit 2010 ist Jochen ein Teil des Teams. Auch er betreut tatkräftig unsere Wartungskunden mit regelmäßigen Terminen. Und wenn’s mal wo brennt ist Jochen stets zur Stelle.
Sein Meisterstück war der Umbau von Kassenplätzen auf der Mariahilferstraße zwischen 22:00 Uhr und 05:00 Uhr.
Stefan Treipl
IT Spezialist
Beratung von Neukunden
Stefan Treipl startete im März 2020 bei EBL und ist die erste Anlaufstelle für Neukunden.
Er nimmt sich Zeit um sich der Problemstellung anzunehmen und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu finden. Sein breites Wissen teilt er auch mit dem Rest des Teams, er hilft wo er kann und greift anderen unter die Arme, wenn viel zu tun ist.
Spezialgebiet: Serverumstellungen aus dem Homeoffice
David Lang
IT Spezialist
First Level Support
David Lang ist die IT sozusagen in die Wiege gelegt worden. Wie man unschwer am Nachnamen erkennen kann, ist er der Grund warum das Familienunternehmen ein Familienunternehmen ist. Er unterstützt EBL neben seinem Studium an der WU und betreut unsere Privatkunden.
Mit seiner offenen Art und seiner geduldigen Herangehensweise wird er von Kollegen und Kunden (insbesondere Senioren) sehr geschätzt.
Jana Lang
Marketing
Social-Media Betreuung
Das zweite Familienmitglied im Team ist Jana. Sie unterstützt uns seit 2020 neben ihrem Studium in Tirol bei diversen Marketingthemen und betreut außerdem die Social-Media-Kanäle.
Mit ihrer kreativen Art bringt sie immer wieder neuen Schwung ins Unternehmen & begeistert uns mit neuen, coolen Ideen.
Thomas Körbel
IT Spezialist
Wartungskundenbetreuung
Thomas ergänzt seit Mai 2023 unser Team aus IT Spezialisten. Erste Erfahrungen im IT-Service hat er Ende der 90er bei der Immobilienverwaltung Dr. W.W. Donath gesammelt. Dort war er, nach erfolgreichem Lehrabschluss, für die gesamte IT von 30 Mitarbeiter zuständig.
Über die Bank Austria und Signa IT fand er schlussendlich zu uns. Er wird unsere Serviceabteilung weiter ausbauen und Wartungskunden betreuen und übernehmen.
Durch sein umfangreiches Wissen in verschiedenen Bereichen der IT ist er die ideale Ergänzung für unsere Kunden und unser Team.
Wir setzen auf langjährige Mitarbeiter – ein gutes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und Spaß an der Arbeit sind der Schlüssel
Wir sind Ihr Partner, wenn es um einen verlässlichen IT-Dienstleister geht
Unser Team besteht aktuell aus fünf Technikern, zwei Sekretärinnen, einer Marketingbeauftragten und natürlich unserem Chef (ja, der gehört auch zum Team).
Bei uns hat zwar jeder seinen Aufgabenbereich, trotzdem werden Arbeiten aufgeteilt und getauscht. So kann sich bei uns jeder zur Gänze entfalten und seine Kompetenzen ausschöpfen.
Kooperationen mit Herstellern und Flexibilität in der Umsetzung ermöglichen uns maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu bieten und unseren Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen.
Auch interne Weiterbildungen stehen bei uns regelmäßig am Programm. Von Schulungen und Workshops von Microsoft, um für unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand zu sein, bis hin zu Englisch Kursen haben unsere Mitarbeiter zahlreiche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.