Links überspringen

Ein starkes Team mit jahrelanger Erfahrung

Norbert Lang

Norbert Lang

CEO
Gründer von EBL

Norbert Lang – Gründer und Geschäftsführer von EBL.

1995 startete er ganz klein mit Schulungen für Unternehmen in den Bereichen Office Anwendungen und Programmierung.

Mittlerweile hat er sein Unternehmen erfolgreich durch private Familiengründung, 3 Büroumzüge und eine Pandemie geführt und betreut gemeinsam mit seinem Team fast 400 Unternehmen bei IT-Belangen jeglicher Art.

Im Arbeitsalltag kümmert sich Norbert um die Neukundengewinnung, die persönlichen Beratungsgespräche und die Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs durch Pizza-/Kuchen oder Bierlieferungen.

Irmgard Rapf

Irmgard Rapf

Office Management
Buchhaltung

Seit 2010 begleitet uns Irmgard durch unseren Arbeitsalltag – ohne Sie würde nichts funktionieren.

Sie kümmert sich zuverlässig um die Auftragsbearbeitung, die Buchhaltung und darum, dass unsere Techniker alles haben, was sie zum Arbeiten brauchen.

Ing. Thomas Unger

IT Spezialist
Wartungskundenbetreuung

Thomas war der erste im Team. Seit 2000 steht er Norbert mit seinem Fachwissen zur Seite und betreut Wartungskunden mit Herz und Seele.

Kein Weg ist ihm zu weit, keine Aufgabe zu schwierig – Thomas machts möglich.

Sein Fachgebiet sind Server- und Netzwerkinstallationen. Durch seine jahrelange Erfahrung und vorausschauende Arbeitsweise schätzen ihn unsere Kunden ganz besonders.

Jochen Rattay

Jochen Rattay

IT Spezialist
Wartungskundenbetreuung

Seit 2010 ist Jochen ein Teil des Teams. Auch er betreut tatkräftig unsere Wartungskunden mit regelmäßigen Terminen. Und wenn’s mal wo brennt ist Jochen stets zur Stelle.

Sein Meisterstück war der Umbau von Kassenplätzen auf der Mariahilferstraße zwischen 22:00 Uhr und 05:00 Uhr.

Stefan Treipl 2

Stefan Treipl

IT Spezialist
Wartungskundenbetreuung

Stefan Treipl startete im März 2020 bei EBL und ist die erste Anlaufstelle für Neukunden.

Er nimmt sich Zeit um sich der Problemstellung anzunehmen und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu finden. Sein breites Wissen teilt er auch mit dem Rest des Teams, er hilft wo er kann und greift anderen unter die Arme, wenn viel zu tun ist.

Spezialgebiet: Serverumstellungen aus dem Homeoffice

Stefan Schraberger

Stefan Schraberger

IT Spezialist
First Level Support

Stefan ist seit Februar 2025 bei EBL. Er unterstützt die anderen Techniker bei der Verwaltung von Tickets und Aufgaben und übernimmt den gesamten First Level Support. Er ist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei alltäglichen IT-Problemen.

Jana Lang

Jana Lang

Marketing
Social-Media Betreuung

Das zweite Familienmitglied im Team ist Jana. Sie unterstützt uns seit 2020 bei diversen Marketingthemen und betreut außerdem die Social-Media-Kanäle. Zusätzlich unterstützt sie Irmgard beim Office-Management und administrativen Tätigkeiten.

Mit ihrer kreativen Art bringt sie immer wieder neuen Schwung ins Unternehmen & begeistert uns mit neuen, coolen Ideen.

Thomas Körbel

Thomas Körbel

IT Spezialist
Neukundenbetreuung

Thomas ergänzt seit Mai 2023 unser Team aus IT Spezialisten. Erste Erfahrungen im IT-Service hat er Ende der 90er bei der Immobilienverwaltung Dr. W.W. Donath gesammelt. Dort war er, nach erfolgreichem Lehrabschluss, für die gesamte IT von 30 Mitarbeiter zuständig.

Über die Bank Austria und Signa IT fand er schlussendlich zu uns. Er wird unsere Serviceabteilung weiter ausbauen und Wartungskunden betreuen und übernehmen.

Durch sein umfangreiches Wissen in verschiedenen Bereichen der IT ist er die ideale Ergänzung für unsere Kunden und unser Team.

Wir setzen auf langjährige Mitarbeiter – ein gutes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und Spaß an der Arbeit sind der Schlüssel

Wir sind Ihr Partner, wenn es um einen verlässlichen IT-Dienstleister geht

Unser Team besteht aktuell aus fünf Technikern, einer Backoffice Mitarbeiterin, einer Marketingbeauftragten und natürlich unserem Chef (ja, der gehört auch zum Team).

Bei uns hat zwar jeder seinen Aufgabenbereich, trotzdem werden Arbeiten aufgeteilt und getauscht. So kann sich bei uns jeder zur Gänze entfalten und seine Kompetenzen ausschöpfen.

Kooperationen mit Herstellern und Flexibilität in der Umsetzung ermöglichen uns maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu bieten und unseren Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen.

Auch interne Weiterbildungen stehen bei uns regelmäßig am Programm. Von Schulungen und Workshops von Microsoft, um für unsere Kunden immer auf dem neuesten Stand zu sein, bis hin zu Englisch Kursen haben unsere Mitarbeiter zahlreiche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.